Ein hitziges und letztes Spiel der U13
Am Sonntag, den 26.06. stand im doppelten Sinne das letzte Spiel der hiesigen U13 des TSV Murnaus auf dem Programm: das letzte Spiel in der D-Jugend und das letzte Spiel in der Quali BOL 2 Oberbayern. Als Tabellenerster reisten die Murnauer Spieler, Trainer Dennis und Jochen, Fans aus der D2 und die Eltern gemütlich und voller Vorfreude mit einem Reisebus ins 2 Stunden entfernte Chiemgau zum Drittplatzierten SB Chiemgau Traunstein.
Hitziges Spiel der U13 – Spannung pur in jeder Minute
Es folgte ein hitziges Spiel, was nicht nur an den sonnigen 30 Grad lag. Hochmotiviert und mit Videobotschaft von Ex-Borussia Dortmund Trainer Marco Rose im Gepäck rückten wir mit Vollbesetzung an, um den „Meistertitel“ bzw. Tabellensieg klar zu machen. Die grünen Schlachtenbummler samt Tröten, Glocken und lautem Gesang heizten den Platz und die Drachen ordentlich ein. Die erste Halbzeit war recht viel versprechend, leider nutzten wir unsere Chancen nicht – Außennetz und Latte ließen die Mitreisenden dennoch lauthals jubeln. Keeper Tarek Wölfel hielt den Ball und uns im Spiel. Nach der Pause nahm die Nervosität und damit auch die Unsicherheit in den Pässen zu.
Warum es ein heißer Fight war
Das Blatt schien sich zu wenden und die Chiemgauer drehten nochmal ordentlich auf. Es gab harte Zweikämpfe und die Schüsse auf unser Tor nahmen zu, aber Torwart der 2. HZ Hugo Brübach hielt den Kasten sauber. Es war ein heißer Fight auf beiden Seiten und am Ende stand es verdient 0:0, beide Mannschaften hatten ihre Chancen und haben sie nicht genutzt.Etwas enttäuscht gingen die Jungs mit einem großen Applaus vom Platz.
Ausgelassene Stimmung während der Rückfahrt der U13
Auf der Rückfahrt wurde dennoch gefeiert, gemeinsam „Gute Freunde kann niemand trennen“ gesungen und in der heimischen Drachenburg „Waldklause“ in Murnau gediegen gespeist, schließlich ist die Quali längst in der Tasche, Platz 2 gesichert und der Sieg theoretisch noch drin. Jetzt drücken wir den Chiemgauern die Daumen, dass sie am Freitag gegen den SV Westerndorf gewinnen, dann könnte es für den Tabellenplatz 1 noch reichen und unsere Abschlussfeier am Freitag krönen!